Tagesablauf Fütterung Kraft- und Rauhfutter

By casper109 | Fütterung

Ich habe ja meine Pferde nun wieder für den Winter eingestellt, was mich dort stört ist der Ablauf des Tages bei der Fütterung

Fütterung
Morgens 7-7.30 Uhr Krauftfutter, meine bekommen keins, also kein Fressen, sondern kommen dann auf den Auslauf für 2 Stunden.

Danach sind die Boxen mit Stroh eingestreut und das Heu liegt bereit wenn sie wieder rein kommen.

Mittags 12.30 Uhr Kraftfutter, meine bekommen keins, dafür ein Mittagssnack den ich bereitstelle und eine Portion Heu

Abend ab 17 Uhr bis 19 Uhr variiert, Heu für die Nacht

Ich finde die Reihenfolge am Morgen etwas unglücklich, da meine dann nur zum Warten auf Futter auf den Paddock kommen und dort schmachtend / wartend stehen :nix:

Wie ist das bei euch, wie ist der zeitliche ablauf, mache ich mir da zu viel Gedanken :red: :tuete:

(25) comments

Add Your Reply
>