Pony hat EMS und Cushing !

By Sille | Fütterung

Hallo liebe Pferdefreunde !

Nach langem hin und her und Untersuchungen vom TA weiß ich seit heute nun, dass mein Pony an EMS und cushing ( beides hochgradig !) erkrankt ist ! Ich habe große Angst ! ;(
Das Cushing Syndrom könnte man mit Medikamentengabe wieder gut in den Griff bekommen, viel mehr Angst habe ich wegen des EMS. Die Pferde /Ponys die daran erkranken (meistens eher zu Dick, nicht zu dünn, bei meinem Pony ist es anders !) brauchen einen strickten Futterplan, der hauptsächlich aus gutem Heu besteht der kaum Samen enthalten darf und gewaschen verfüttert werden darf?
Wie verstehe ich das “gewaschen” ?
Was muss ich noch beachten, was er nicht bekommen darf ?
Was braucht er auf jedenfall ? (Name von Herstellern wäre super !)

Viel Bewegung ist ein Muss für den Stoffwechsel !

Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen !

Habe einfach Angst etwas falsch zu machen, ist mein erstes Pony was vorher noch nie krank war und hatte mich mit dem Thema EMS und Cushing noch nie auseinander gesetzt…. :no:

(46) comments

Add Your Reply
>