Probleme mit iwest- Futter

By Josy | Fütterung

Hallo zusammen!

Ich brauche bitte dringend Hilfe von den “Iwest-Nutzern” unter euch!!

Ich habe vor einiger Zeit eine Futterberatung von Iwest machen lassen, weil ich a) den aktuellen Ernährungszustand abchecken und b) auf deren MinFu umsteigen wollte. Nachdem ich die Unterlagen mit der Auswertung incl. Rationsberechnungen erhalten hatte, habe ich mir die Plantagines und das Magnolythe S100 bestellt. Seit 2 Wochen versuche ich nun schon das MinFu und die Plantagines in meine Stute zu bekommen 🙁 Madame ist da leider extrem stur, weil sie anscheinend den Geruch/Geschmack nicht leiden kann. Ich habe am Anfang mit wirklich kleinen Mengen beider Produkte angefangen aber selbst diese hat mein Pferd zwischen dem Hafer aussortiert. Mittlerweile kann ich ihr die anfangs empfohlene Menge von 100g der Plantagines füttern (auf morgens und abends aufgeteilt) aber auch nur, wenn ich das Magnolythe weglasse.
Hat jemand bei seinem Pferd ähnliche Probleme (gehabt) und kann mir Tipps geben??

Kurz zur Info: Ich füttere nur Hafer, Heu und Leinöl

Vielen Dank… LG

(10) comments

Add Your Reply
>