Führerscheinkl. B – mit Anhänger erlaubt???

By Shadowfax | Fahrzeuge & Transport

Ich hab mal eine Frage bei der ich wirklich nicht so genau wußte, wo ich die unterbringen sollte. :nix:

Aber erstmal zum genauen Inhalt: eine Freundin und ich haben vor kurzem mal drüber geredet, ob man mit dem neuen Führerschein B auch ‘nen Pferdeanhänger ans Auto machen kann. Wir konnten uns nicht ganz einig werden. Sie sagt grundsätzlich NEIN. Da ich aber gerade den Führerschein mache, hoffe ich natürlich das meine Tendenz zu evtl. JA richtig ist. Schließlich will ich später mal Taxifahrer für einen Vierbeiner sein!

Jetzt meine Theorie, warum es vielleicht gehen könnte: es gibt da doch eine Formel zur Berechnung der zulässigen Gesamtmasse (ich weiß, ich weiß eigentlich müßte ich die wissen. Hab schließlich grad Theorieprüfung gemacht! :red: ) Auf alle Fälle darf der Anhänger schwerer als 750kg sein, wenn PkW + Anhänger < 3,5t, oder?! Dann müßte das doch graaaaaaade so klappen, oder nich :denk:

(49) comments

Add Your Reply
>