Empfehlenswerter Transport per Lkw?

By Patrizia | Fahrzeuge & Transport

Hallo Ihr Lieben,
da wir im August einige Tage lang vier Pferde hoch von Norddeutschland nach Soest in Westfalen fahren wollen, haben wir uns jetzt überlegt, dass es evtl. für alle Beteiligten stressfreier wäre (zumal wir den Transport teilweise ein wenig gesponsort bekommen), einen professionellen Lkw fahren zu lassen. Nach Einholen diverser Angebote sind wir schon fast wieder eingeknickt, denn die meisten Preise bewegten sich so ab 1500 Euro aufwärts (vier Pferde, 2 x 400 km).

Hat irgendwer da noch Tipps für mich? Worauf sollte ich bei einem Transport von aussen achten, was macht einen solchen professionell?

Ein Anbieter ( Pferdetransporte Nedel) hat uns jetzt die Tour für 800 Euro offeriert. Das wären 200 pro Pferd und in unserem Rahmen. Kennt jemand den Anbieter und kann mir per pn etwas zu ihm erzählen? Macht wohl hauptsächlich Spanien-Deutschland-Transporte. Der Lkw sieht auf der Webseite ganz gut aus, ist klimatisiert und videoüberwacht. Eine Transportversicherung muss man allerdings selber abschließen (ist das üblich so?). Die Email-Kommunikation läuft etwas zäh, da sie vom Anbieter über Blackberry erfolgt, was nicht so recht vertrauenserweckend ist (aber vielleicht normal?).

Tipps? Immer her damit 😀

Patrizia

(13) comments

Add Your Reply
>