Wie warm ist das Pferd nach dem Transport

By Unico | Fahrzeuge & Transport

Ich hatte da mal ein Erlebniss, ist zwar schon eine Weile her. Da ich am Wochenende wieder verlade ist mir das wieder durch den Kopf.
Es ging darum, dass ich damals mein Pferd (nicht Unico) ausgeladen hab, für ein Bodenarbeits/Longe Kurs. Die Lehrerin meinte, ich könne gleich Anfangen mit traben. Das Pferd machte bei der unbekannten Umgebung ein paar unkontrollierte Sprünge und ich hatte Angst wegen Verletzungen. Die Lehrerin meinte, dass Pferd wäre von dem Transport schon warm genug. Durch das aubalacieren und von den Erschütterungen her sei der Kreislauf und die Blutzirkulation schon voll im Gange. Der Transport dauerte etwa 40 min. Das Pferd war jetzt nicht super vervös aber bewegte sich im Hänger doch ab und zu.
Was denkt ihr? Ich denke, es ging ihr darum Zeit zu sparen. Ich fand es auf jeden Fall doof und war auch das letzte mal bei ihr. Aber es würde mich jetzt rein vom Gesundheilichen Aspekt interessiern, ob das stimmt. Da Uncico nach dem Ausladen auch ziehmlich rum hampelt.

(14) comments

Add Your Reply
>