Kfz- Steuer für Diesel-Geländewagen?

By Raglan | Fahrzeuge & Transport

Hallo Leute,

leider habe ich vor einem Jahr meinen heißgeliebten Geländewagen verkauft ;( , da er 1. einen teuren Getriebeschaden hatte und ich 2. damals der Meinung war, dass ich ja eh immer nur mit einem Pferd zu Lehrgängen, Unterricht, usw. fahren werde. Also gesagt, getan, einen Kombi gekauft. Jetzt habe ich mir aber noch ein Nachwuchspferd gekauft und werde in nächster Zukunft dann doch wieder viel mit zwei Pferden unterwegs sein. Also Kombi wieder weg (da nur 1400 kg Anhängelast), Geländewagen muss wieder her :panik: Fährt jemand von Euch einen Diesel Geländewagen vergleichbar mit dem Opel Frontera Sport oder dem kleineren Galopper und kann mir sagen, was man da so ca. an Kfz-Steuern einplanen muss. Mein vorheriger Geländewagen war ein Beziner, also nicht ganz so hoch eingestuft. Für meinen jetzigen Diesel-Kombi bezahle ich 330 €.

Vielen Dank schonmal!!!

LG

Becky

(84) comments

Add Your Reply
>