Anhängerkauf für großes Pferd – Empfehlungen gesucht

By Fürstenberg | Fahrzeuge & Transport

Ich suche aktuell einen Anhänger und würde mich sehr über Eure Empfehlungen freuen!

Der neue ist 1,83m groß und geht in einem normalen 2er Hänger (Höhe ist knapp 2,30m) nicht gern hinein und berührt da auch bei der Fahrt mit den Ohren permanent die Decke. Das kann eine Übungssache und Aufregung sein, aber genau kann ich das nach 6 Wochen in meinem Besitz noch nicht sagen…
Welche Hänger habt ihr für eure Großen? Viele Marken (Ifor, Cheval) bauen nur 2,25hoch. Passt das überhaupt?

Ich hätte im Idealfall gern ein etwas höheres Modell. Blomert und WM Meyer haben da ja einige extra hohe im Angebot, außerdem Sirius.
Habt ihr hier Erfahrungswerte?

Außerdem tendiere ich aktuell eher zu einem 1,5er Anhänger, da auch etwas mehr Stehbreite gegeben ist.
Ein extrabreiter 2er wäre mir hinter meinem Passat 2l Turbodiesel zu wuchtig und auch zu schwer. Ich darf 1,7t ziehen – Pferd wiegt 680kg.

Dankeschön für Eure Tipps ( oder konkrete Angebote)!

(12) comments

Add Your Reply
>