Automatik beim Zugfahrzeug

By Raglan | Fahrzeuge & Transport

Mal eine Frage an die Autoexperten hier 😀 Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen zugstärkeren Untersatz, genauer gesagt, nach einem Audi a 6 TDI. Angeschaut haben wir uns schon welche, aber bisher kam noch keiner in Frage. Nun ist mir einer über den Weg gelaufen, welcher soweit super wäre, nur, hat er halt Automatikgetriebe 🙁

Ich selber habe null Erfahrung mit Automatikwagen. Wie sieht es bei Euch damit aus? Ist ein Automatikgetriebe für den Anhängerbetrieb mit 2 t Anhängelast empfehlenswert? Was mich so abschreckt ist die Tatsache, dass mir die Chance zum eigenständigen Schalten mit Anhänger genommen wird – manchmal schaltet man bergauf mit vollem Anhänger doch vll lieber zurück in den 2. Gang, um besser voranzukommen. Mit Automatik… :denk: ???

Ich bin, was Autos angeht echt “dumm” 😀

(55) comments

Add Your Reply
>