Der perfekte Pferdeanhänger

By testadmin | Fahrzeuge & Transport

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren Pferdeanhänger. Es sollen zwei Pferde reingehen und natürlich auch noch ein bisschen Ausrüstung. Mir ist besonders wichtig, dass er langlebig ist und auch gut auf der Straße liegt, da bin ich recht anspruchsvoll, bin nämlich KFZ-Mechaniker. Preislich dachte ich an etwa 6- 8.000 €

Ich habe mich schon eingelesen und diverse Testberichte studiert, doch so richtig schlau bin ich dadurch noch nicht geworden, daher hoffe ich, hier gute Hilfe zu bekommen!

zu meinen Fragen:

– da mir das Fahrverhalten des Hängers sehr wichtig ist, habe ich mich schon recht viel mit den verschiedenen Fahrwerken beschäftigt. Stoßdämpfer sind somit pflicht! Es gibt ja die Gummifeder-, Drehstabfeder-, Schraubenfeder-, und die WCF+-Fahrwerke. Ich habe in vielen Tesberichten gelesen, dass die Gummifederfahrwerke schon sehr gut sind. Wie viel besser sind denn die Schraubenfeder- und WCF+-Fahrwerke?? Diese kosten ja auch einiges mehr! lohnt sich eine solche Investition?

– Wie ist Eure Erfahrung mit den Bremsen? Lohnen sich Scheibenbremsen? ist da dann der Ruck beim Einsetzen des Bremsens geringer, also alles in allem komfortabler? Seid ihr schonmal an die Grenzen Eurer Trommelbremsen gekommen, also hattet ihr damit Fading?

Wegen dem allgemeinen Gammelproblem wird es wohl ansonsten auf einen Aluhänger hinauslaufen, zumindest die Bodengruppe…

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Grüße

Klaus

(42) comments

Add Your Reply
>