Hmm ja, ich muss das jetzt mal irgendwo schreiben.. Vorweg erstmal, es ist keinem was passiert, zum Glück. Aber es hätte auch echt anders ausgehen können :(.
Naja jedenfalls war es so. Ich bin heute mit meinem Pony gefahren. Es war das 2. mal dieses Jahr, weil wir durch den vielen Schnee nicht dazu gekommen sind. Er ist eingefahren seit Frühjahr/Sommer 2010. Letztes Mal war er total brav. Heute auch. Wir fuhren über unsere Wiese. Ich wollte etwas mit ihm üben anstatt nur Wald und Feld zu fahren. Wir sind dann also ein paar Links- und ein paar Rechtskurven gefahren, also noch echt großzügig, wir trabten auch erst 5-10 min. Er war brav, so wie immer halt. Ich dachte mir nichts schlimmes, wir fuhren gerade aus und aufeinmal fing er an, völlig außer sich, nach der Kutsche zu treten und zu bocken. Es war echt furchtbar.. ich weiß gar nicht was ich zu erst beschreiben soll. Naja, die Gig ist irgendwann umgekippt.. ich natürlich runtergefallen. Pony weiter gebockt und alles. Ich versuchte natürlich ihn von der Kutsche zu lösen.. irgedwann hab ich es dann geschafft, was auch in die Hose hätte gehen können. Mein armes Pony war total am zittern, total fertig, hatte nurnoch Angst, vor dem Geschirr, vor allem. Ich hab ihn dann irgendwie daraus befreit, weil das auch alle schon ziemlich verwurschtelt war. Hab ihm dann alles ausgezogen und Halfter an, was ich dabei hatte und bin dann mit ihm nach Hause.. hab ihn natürlich die ganze Zeit versucht zu beruhigen, getüddelt und so. Zu Hause hat er auch schon wieder fleißig nach Möhren verlangt. Aber er war allgemein natürlich noch total ängstlich.
Ich mach mir echt total Vorwürfe :(. Ich hab halt nicht schnell genug reagiert, sonst hätte ich ihn vielleicht noch beruhigen können. Vielleicht hatte ich auch die Leinen etwas zu lang. Keine Ahnung.. Ich weiß selbst nicht warum er das aufeinmal gemacht hat. Es hat noch nie irgendwie Anzeichen gegeben, dass er nach der Gabel oder Kutsche treten oder gar bocken will.. und wir fahren mit ihm ja auch nicht erst seit gestern. Klar ist ein halbes Jahr trotzdem noch eine kurze Zeit, keine Frage.
Jetzt ist also erstmal wieder von Null anfangen angesagt :(. Er hatte schon immer etwas Angst vor Schweifriemen etc. Das hatte ich ihm mit viel Geduld abgewöhnen können. Wird jetzt wohl wieder vorbei sein… von der Angst vor der Kutsche hinter sich ganz zu schweigen.
Und ich war grad echt noch so stolz auf ihn, weil er sich soo gut gemacht hat. Mit ihm war es alles so einfach, wenn man es mit unserem anderen Pony vergleicht.
Weiß auch nicht was ich jetzt hören will, wollte das nurmal loswerden.
Ich werde aufjedenfall daraus lernen! Das könnt ihr mir glauben….
Session expired
Please log in again. The login page will open in a new tab. After logging in you can close it and return to this page.