Fahren vom Pferd aus

By testadmin | Fahrsport

Hey!
Hab jetz mal ne Frage, hoff mal dass sie evtl jemand von euch beantworten kann.
Und zwar, steht für dieses Jahr wieder das eine oder andere Showprogramm an, und haben uns überlegt
uns mal im Fahren vom Pferd aus zu versuchen.
Kurze Info: Unsere Ponies sind alle geritten und 1-7 spännig gefahren, das ist also kein Problem.
Reiten und Fahren können wir auch 😉 haben diverse Reitabzeichen bzw. Fahrabzeichen.
Hat sowas jemand von euch schonmal gemacht?
Unsre Überlegung war bisher die Leinenführung. Haben es heute mal ausprobiert.
Ich einspännig und meine Freundin 2-spännig.
Selbstverständlich mit kompetentem Boden-Hilfspersonal 😉
Hat echt super geklappt, haben auch schon einige Hufschlagfiguren ausprobiert. Echt klasse.
Heute hatten wir die Leinenführung in etwa wie bei der Kandarenführung 3:1 , also die Zügel linke Hand (linekr Zügel zwischen kl. Finger und Ringfinger, rechter eins darüber) und die Leinen kamen von oben die Linke in der linken Hand, die Rechte Leine allein in der Rechten mit der Peitsche. Ähnlich der Zügelführung nach Fillis ?
Hab jetzt im Internet und in diversen Büchern nachgeschlagen, aber nix konkretes dazu gefunden.
Vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht und kann uns noch Tipps geben.
Danke schonmal und noch nen schönen Abend

(20) comments

Add Your Reply
>