Neuzugang ist auch eingefahren, wir aber nur Reiter… ?

By testadmin | Fahrsport

Als Anschlußpferd für einen Rentner werdendes Reitpferd hat sich mein Mann jetzt ein 3,5 j. Schweres WB gekauft, welches im Frühjahr auch einspännig eingefahren wurde. Anfangs hatten wir die Zusatzgabe ignoriert, da nie daran gedacht.

Aber mittlerweile denken wir durchaus, daß es ein Zusatzgeschenk ist, warum nicht? (Zudem haben wir noch einen 10jährigen, der recht cool auf alles reagiert, (als Passer dazu?).) Hätte vllt. ‘was…

Problem: Wir haben nur Null Ahnung vom Fahren, incl. Null Equipement.
Ist zudem auch eine Kostenfrage, wenn es dann doch nicht zusagen sollte.

Vom Vater des Bauern nebenan haben wir ein Uralt-Sielengeschirr (ich glaub', aber nicht vollständig) sowie ein Kummet, was ein bissel eng erschient, zu Übungs- und Testzwecken geliehen bekommen. Haben nur keinen Ortscheit etc., um ‘mal mit einer Schleppe zu probieren.
Wie würdet Ihr, die Fahrfraktion, in unserem Fall vorgehen? Wohnen PLZ 15.

(11) comments

Add Your Reply
>