Sattel verrutscht

By testadmin | Ausrüstung

Hallöchen liebe Pforgler! 😉
Ich hab da mal wieder eine Frage:
Bei mir ist es immer so, dass wenn ich aufsteig (aufs gesattelte Pferd) mein Sattel dann verrutscht. Selbst wenn ich den Gurt dafür extra fest anzieh (und ihn dann von oben aus wieder lockere), verruscht der Sattel komplett, sodass er dann sogar seitlich am Pferd “hängt”. Ich kann also nur vernünftig aufsitzen, wenn mir jemand gegenhält (auf der anderen Seite den Sattel festhält).
Das ist für mich extrem unpraktisch, dich öfter beim Ausreiten absitzen und wieder aufsteigen muss und nicht immer jemand dabei ist, der mir dann helfen kann…Ach ja, Satteldecke ist drunter…
Ist das bei euch auch so?? Oder was macht ihr dagegen??
Wär nett, wenn ihr mir weiterhelfen würdet! :ja:

lg Kathi 🙂

(15) comments

Add Your Reply
>