Sattel/Lederzubehör schimmelfrei lagern

By La Jaca | Ausrüstung

Der Threadtitel sagt es ja schon.

Ich habe nun allerlei Lederzubehör, Sattel, Reitstiefel, Trense…die ich über den Winter noch einlagern muss. Leider ist es mir bereits über den feuchten Sommer hinweg schon passiert, dass die Ledersachen mir im Stall, der klimatisch nicht von aussen komplett abgeriegelt ist, ziemlich verschimmelt sind, alleine schon durch die Luftfeuchtigkeit. Ist zwar alles abwischbar gewesen, trotzdem wars nicht schön.

Hat jemand einen Tipp, wie man Ledersachen am besten in nichtklimatisierten Räumen lagert? Karton mit Sägespäne? Oder Katzenmonatsstreu (dieses Silikatgelzeugs) in Strumpfhosen füllen und in den Karton beilegen? Mit irgendwas imprägnieren?

Im Moment liegt alles im Auto, was ich aber auch nicht auf Dauer haben möchte. :S

(7) comments

Add Your Reply
>