Dellen in der Sattelsitzfläche

By Harrietta | Ausrüstung

Hallo erstmal…
Mich interessiert, ob es noch mehr Leute gibt, die das gleiche “Problem” haben.
Ich drücke mit meinen Gesäßknochen Dellen in die Sitzfläche meiner Sättel. Natürlich nicht innerhalb einer Trainingseinheit, aber über eine Nutzungsdauer von einem halben oder ganzen Jahr, je nach Nutzungshäufigkeit eben, kann man zunehmend Kuhlen in der Sitzfläche erkennen. Das ist auch nicht abhängig vom Modell oder Hersteller, nur bei älteren Stübben oder Passier habe ich das noch nicht geschafft.
Und heute wurde ich so beim Anblick meines geliebten sattels etwas traurig, denn so in schätzungsweise zwei, drei Jahren wird das wohl mal richtig teuer mit der Reparatur bzw. dem Aufpolstern…
Macht das noch irgendjemand hier mit seinem Sattel, oder hat zumindest jemand Erfahrungen mit dem Aufpolstern der Sitzfläche?

(20) comments

Add Your Reply
>