VSS umrüsten zum Springsattel

By nadschen | Ausrüstung

Hallo Gemeinde!

Ich habe in meinem Spind so einen netten VSS (Vielseitigkeitssattel Schwerpunkt Springen) hängen und stelle mir die Frage, ob der sich so ohne weiteres auch ganz umrüsten lässt. Will heißen, das gute Teil hat hinten (noch) keine (Waden-) Pauschen. Ich hätte dort aber gerne welche (manchmal komisches Sitzgefühl durch die, für diesen Satteltyp andere, Anbringung der Sturzfeder – bin ja sonst hauptsächlich im Dressur-/Barock-Sattel unterwegs).

Hat jemand von Euch da Erfahrungswerte? Was ist vorzuziehen, Klettanbringung oder die schraubbare Variante? Wo bekommt man diese (Waden-) Pauschen her (Klett=Wintec/Bates, oder noch eine andere Alternative)?

Freue mich schon jetzt über helfende Worte :thumbsup: – Vielen Dank und

LG

nadschen

(7) comments

Add Your Reply
>