Lammfell einst und heute

By wind | Ausrüstung

Diese Tage durfte ich eine mind. 20 Jahre alte Lammfellsatteldecke bestaunen, welche immer noch im Einsatz ist und dabei aussieht, als ob das Lammfell gestern noch lebendig auf der Wiese herumgesprungen wäre! Was für eine tolle Qualität!! Die Oberseite ist Leder, also kein Baumwollstoff der einläuft, und die Lammfellseite ist nicht so fett dick, wie die modernen, sondern dünner aber dafür so eine weiche krause Struktur. Müsste mal ein Foto machen :denk:

Alle neuen, die ich bisher so gesehen habe, fühlen sich dagegen nach einem Jahr an wie ein Fußabstreifer. 🙁 Trotz guter Pflege und egal welcher Anbieter .. Christ, Mattes, Engel, was man halt so in Reitsportgeschäften bekommt, alle gleich.

Kennt jemand zufällig noch andere Anbieter, wo man vielleicht fündig werden könnte?

(3) comments

Add Your Reply
>