Erfahrung mit Jaguar VS(D) Sattel?

By elpaso | Ausrüstung

Neues Pferd im Stall 🙂 alles super- und dann kam die große Sattelfrage 🙁
Der Stute (Halbschwester zu Salomon) will einfach kein Passier, Canaves oder Stübben passen. Zumindest kein Modell was ich hier so im Stall habe…Überall ist der sehr hohe Widerrist kombiniert mit leicht überbauter Hinterhand ein Problem. Mein Jaguar XKC paßt wie angegossen (der XJL weniger). Das ist toll, nur will ich den nicht teilen und wir suchen für die Stute eigentlich einen VS-Sattel, da mein Mann überlegt, die Stute mit zu reiten :hurra: und er partout in keinen DR-Sattel will…
Hat jemand hier im Forum schon einmal einen Jaguar VS Sattel ausprobiert? Oder kann eine gute Alternative vorschlagen?
Klar muß der dann auch noch angepaßt werden, aber wir müssen ja nun erst einmal die “Grundsuche” starten. Ein gebrauchter Sattel wäre mir natürlich auch lieber…
Für Ideen wäre ich sehr dankbar.

>