Sattelgurt

By HaffiAnni | Ausrüstung

Hallo liebe Gemeinde!

Ich hoffe die Frage die ich jetzt Stelle ist nicht zu doof, aber ich habe da halt ein Problem mit :look:

Nun habe ich ja herausgefunden, dass die Scheuerstellen von der Satteldecke und nicht vom Gurt kamen. Dennoch würde ich jetzt gerne was am Gurt verändern. Entweder einen bereits unterlegten neuen Gurt oder halt einen Schoner kaufen.

Zu Hause habe ich noch einen neuen Sattelgurt rumliegen. Das ist so ein unterlegter mit Stretchriemen. Wisst ihr was ich meine? Das sind so Gummibänder an denen die Schnallen sind.
Jedenfalls habe ich den nie benutzt, weil ich bei dem Teil einfach nicht weiß wann “Schluss” ist. Man (bzw. Ich) weiß einfach nicht wie viel man noch Gurten kann, weil man an diesem Teil echt bis zum Erbrechen ziehen kann. Woran merke ich denn dann nu, obs gut ist oder ob es zu stramm ist?

Hab ich einen an der Birne oder sind die Teile einfach wirklich für den Müll???? :nix:

Hülfe? Bütte! 😉

(6) comments

Add Your Reply
>