westerntrense ohne oder trense mit weitem nasenriemen?

By sulaka | Ausrüstung

Hallöle,

ich sitze hier in Paraguay mit meinem Hotti. Solveigh ist eigentlich ein kleines Pferd, mit Westerncharakter vom Gebäude.
Hier gibt es nur englische Trensen in Einheitsgröße für Warmblüter, die Solveigh aber eindeutig zu groß sind. Nun habe ich mir von Kavalkade ein Hannoversches Reithalfter besorgt…das passt hervoragend von der Backenriemenlänge etc, aber meine kleine hat eine Quarterhorsenase und der Nasenriemen sitzt seeeeehr knapp…jetzt die Frage: hat jemand eine Idee, welche Marke trotz kleiner Trensengröße, genügend Spielraum im Nasenriemen bereit hält? Ansonsten bin ich schon am überlegen, einfach eine Westerntrense zu nehmen, obgleich ich mir nicht sehr sicher bin, inwiefern die Einwirkung mit der englischen Reitweise zu vereinbaren ist…vielleicht hat auch dazu jemand Erfahrungen gemacht?

(6) comments

Add Your Reply
>