Wie oft lasst ihr den Sattler kommen?

By Lexikon | Ausrüstung

Hey Leute,

in welchen Abständen schaut eurer Sattler bei euch vorbei?

Ich werde bald wahnsinnig.

Nachdem ich fast ein halbes Jahr nicht reiten konnte, hat mein Pferd an Muskelmasse ziemlich abgebaut.

Jetzt reite ich seit vier Monaten wieder regelmäßig – anfangs saß der Sattel super, Pferd baute wieder auf.

Seit ca. vier Wochen habe ich aber das Gefühl, dass es wieder rückwärts geht, nämlich, dass er abbaut.

Kann das sein? Dass ich nach drei Monaten den Sattler schon wieder hätte drüber schauen lassen müssen?

Habe schon mehrere Sattler soweit genervt, dass sie nicht mehr wiederkamen.

Was ist ein angemessener Zeitraum?

WENN mein Pferd Muskeln aufbaut, dann geht das eigentlich relativ schnell.

Kann es also tatsächlich sein, dass man schon nach drei Monaten die KW weiten müsste bzw. ein bisschen Polster rausnehmen, woanders nachbessern?

(8) comments

Add Your Reply
>