Welches Reithalfter ???

By testadmin | Ausrüstung

Hallo. Ich befürchte meine Frage ist nicht die schlaueste, aber auch intensives Nachforschen bringt mich grade nicht weiter…

Also, ich habe mein Pony mitsamt Ausrüstung , also Sattel und Trense, gekauft. Es ist bisher ein sogenanntes kombiniertes Reithalfter. Meine RL sagte aber letztens nun, der Stirnriemen sei zu eng. Wir haben dann “Trensentausch” gemacht und ich habe ein englisches RH drauf gehabt. (ACH SO: Ich weiß, man kann auch nur den Stirnriemen austauschen !!!) Und hatte den Eindruck, das Pony damit – glücklicher ? – war. Ist nur leider nun wieder zu groß, also auch keine Dauerlösung.

Nun frage ich mich die ganze Zeit, wie man rauskriegt, was für welches Pferd nun das “Richtige” der vielen angebotenen Reithalfter ist – und ob die Unterschiede nun wirklich so gravierend sind ? Oder ist es letzlicgh nur eine mehr “optische” Entscheidung was man nun nimmt ??????

Wie entscheidet ihr das ??????????????????????????????????

Danke schon mal für Anregungen ……

(28) comments

Add Your Reply
>