Welche Art von Sattel benutzt Ihr für längere Geländeritte?

By Hijara | Ausrüstung

Hallo,

mein Dressursattel ist nicht mehr viel. Nun bin ich dran einen Westernsattel für die längeren Ausritte zu kaufen.

Letztes Wochenende habe ich zum ersten Mal getestet 1,5 Stunden in einem Westernsattel zu sitzen. Das Modell gefiel dem Hafi super, die lief total ausgeglichen, aber mein Po und mein eines Knie (Steigbügel vielleicht zu kurz und andere Achse) hat leicht gelitten. Sehr gewöhnungsbedürftig war auch der tiefe Sitz mit Rückenlehne 🙂 Was mir auch ein bisschen Sorgen gemacht hat war die Tatsache dass man nicht einfach hinten runterrutschen kann wenn z.B. das Hottehü unter einem tiefhängenden Ast unten durch will oder an einem Baum zu knapp vorbei. Hat aber natürlich auch Vorteile. Mit was für einer Art Sattel geht Ihr ins Gelände bzw. eben auch längere Distanzen?

VG

(29) comments

Add Your Reply
>