Pferd zieht sich aus!

By Venido | Ausrüstung

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein Kleiner sämtliche Trensenzäume + Serretas auszieht.
Ich habe schon versucht alles ein Loch enger zu machen, aber der Trensenzaum rutscht einfach über die Ohren drüber wenn er sich z. B. schüttelt. Ich habe mir jetzt vom Sattler den Stirnriemen bei meiner Trense weiter machen lassen, da VB zu klein und WB zu groß ist, dann hat er mit noch einen Ohrenausschnitt gemacht, damit es besser hinter den Ohren sitzt und nicht drückt. Bei ihm ist einfach kein Platz hinter den Ohren und zu viel Mähne/Mähnenkamm.

Trotz Ohrenausschnitt hält es nicht viel besser.
Zu Glück bleibt er immer gleich stehen und lässt sich wieder anziehen, aber trotzdem kann das gefährlich werden.

Normalerweise bin ich auch für „weniger ist mehr” am Pferd, aber bei ihm ist das unmöglich den Kehlriemen oder Nasenriemen weg zu lassen, leider.

Hat jemand hier ein ähnliches Problem oder noch einen Tipp für mich?

(23) comments

Add Your Reply
>