Reitstiefel vs. Stiefelschaft

By Watson | Ausrüstung

Hallo ihrs,

nach langer suche nach einem guten Reitstiefel bin ich kurz vorm Verzweifeln gewesen. Keine passt!!! Entweder sitzt die Wade nicht, der Fuß ist nicht so wie ich es will, der Schafft steht oben an, und außerdem hatten die nicht den Halt am Fußgelenk, wie ich es mir wünschte. Es war ein Drama. Nun gab man mir den Rat es doch mir Stieflette und Stiefelschaft zu versuchen. Zum einen, weil man da beides individuell zusammenstellen kann und durch den aufsetzbaren Schaft, der Halt am Fußgelenk besser sei. Gut, Stieflette brauch ich sowieso neu 😀 Jetzt hab ich den Schaft von Petrie anprobiert und…. der passt!!! Gefällt mir sogar besser wie ein Stiefel.

Meine Frage, wer reitet auch mit “Hartschäften” und wie zufrieden seit ihr beim reiten damit. Welchen Unterschied habt ihr zu Stiefen bemerkt?

(51) comments

Add Your Reply
>