Sattelkissen: Wolle vs. Schaumkissen

By Sandra | Ausrüstung

Hallo zusammen

Ich bin hier ja immer noch etwas satteltechnisch am rumprobieren, weil ich so gar nix bequem fand… jetzt schaut es aber quasi so aus, als hätte ich den richtigen Sattel für mich und mein Pferd gefunden (ein abgöttisch geiles überschallmässiges Sitzgefühl). Nur das Teil hat eine Art Formkissen bzw. Schaumkissen darin eingearbeitet. Ich kenne eigentlich nur Wolle von Labelle, Spirig, Amerigos bzw. von Sätteln mit französischen Sattelkissen. Der Sattel, den ich jetzt hier habe, hat ein Formkissen (glaube Latex) eingearbeitet, von dem der Hersteller sagt, dass man nie aufpolstern müsse und diese Kissen sich ideal am Pferderücken anpassen… Da ich grundsätzlich “irgendwelchen” Neuerungen in Bezug auf Sättel recht skeptisch bin, möchte ich Euch fragen, ob jemand diese Kissen kennt und ober dazu was sagen mag. Vielleicht hätten unsere Sattelexperten ein paar Inputs.

(4) comments

Add Your Reply
>