Stübben Switzerland

By Aza | Ausrüstung

Kann mir darüber jemand etw2as sagen?
Haben die die gleichen Sattelbäume wie die deutschen Stübben?
Was hat es damit auf sich?

Stübben fertigt auch in Spanien, das ist mir bekannt – aber in der Schweiz?

Hier macht ein Reitbetrieb dicht, die verkaufen alles Inventar, habe mir einen schönen Sattel zum Anprobieren mitgenommen, laut Auskunft des Verkäufers ein Stübben Tristan , so sieht er auch aus, nur dass er kaum Pauschen hat, im Vergleich zu meinem anderen Tristan – zu meiner Überraschung stand auf dem Typenschild “Stübben Switzerland” ..

wenn ich die beiden Sättel nebeneinanderhalte, ist das schon ein relativ grosser Unterschied, obwohl angeblich gleiches Modell – allerdings liegen auch ein paar JÄhrchen dazwischen.

Ist sonst ein schöner Sattel, passt dem guten Stutentier auch, und das Rotbraun steht der roten Granate super.

aber was hat er für ein Innenleben?

(5) comments

Add Your Reply
>