Steigbügel Awantec 90°

By Ria | Ausrüstung

Rate this post

Hallo!

Ich wollte mal Fragen, ob bereits jemand Erfahrungen mit dem neuen Steigbügel Awantec 90° gemacht hat?
Ich habe mir diesen Steigbügel bestellt und bin eigentlich rein Optisch begeistert, jedoch ist die Auflagefläche (Fusstrittfläche) rechteckig.
Keine Ahnung, ob hier nun die Ecke beim Pferd zufest in die Seite drückt, da die normalen Steigbügel ja schön abgerundet sind.
Würde mich freuen wenn jemand den Steigbügel bereits ausprobiert hat 8o und sonst bitte um Meinungen, ob Ihr dies für möglich haltet.

Da ich meine nur fängs in der Hand gehalten habe aber mir das mit dem drücken vorstellen könnte :S er ist auch recht “grob, klobig*

Danke

Beschrieb dazu:

Der erste immer vorwärtsgerichtete Steigbügel der Welt. Er verbindet Design und Sicherheit wie kein Anderer. Mit 90° gedrehter Bügelriemenöse. Kein lästiges Verdrehen des Steigbügels mehr, da er immer parallel hängt. Der Absatz des Reiters wird außerdem durch die ca. 2% geneigte Trittfläche automatisch in die richtige Position gebracht.

Breite: 12cm

(6) comments

Add Your Reply
>