Baumloser Westernsattel, eure Erfahrungen

By PonyPepper | Ausrüstung

Hallo!
Innerhalb eines 3/4 Jahres hat sich der Rücken meines Fjordis schon 2 x so verändert, dass der Sattel einfach nicht mehr passt. :kowa: .
Erst habe ich ihn lange (und problemlos!) mit Westernsattel geritten, im Winter war er dann an der Schulter zu eng. Danach war´s ein Podium und jetzt geht das auch nicht mehr ;( , im Winter ist er einfach schlanker. :nix:
Jetzt liebäugel ich mit einem baumlosen Sattel, gerne auch wieder ein Western(Wenn man alles glauben darf, was man liest, sollen die sich ja rel. einfach an verschiedene Rücken anpassen lassen :denk: ). Hat einer von euch Erfahrungen mit dem Startrekk Western oder den Westernversionen von Barefoot oder Torsion? (Gute :ja: oder auch schlechte :no: ?)
Wie gut sind diese Sättel für´s Gelände, Wanderritte und auch für die Arbeit auf dem Platz geeignet?

(6) comments

Add Your Reply
>