Tiefer Sitz?

By Unico | Ausrüstung

So, ich hab mir ein Masssattel bestellt. Der Sattler meinte, mein Solibel hänge zu tief und zu weit hinten. Ich hab dann ein paar Sättel von ihm ausprobiert. Muss sagen, Uni lief nicht schlechter damit. Das einzige was für mich ein wenig ungewohnt war, dass die Sättel relativ flach waren. Ich sagte ihm ich würde mich nicht so sicher fühlen. Er meinte, beim Rücken von Unico sei ein flächerer Sattel besser, zumal mann, von diesen extremen Tiefsitzer weg kommt. In den seltesten Fällen, sei das gut fürs Pferd.

In erster Linie möcht ich, dass ich meinem Pferd nicht mit einem schlecht passenden Sattel schade.

Hat Jemand auch auf einen flächer Sattel gewechselt? Wie war das umgewöhnen?
Kennt ihr diese Tendenz, weg von den Tiefsitzer auch?
Oder würdet ihr sagen, der Sattler muss fähig sein einen tiefen Sitz bei einm Masssattel zu machen?

(24) comments

Add Your Reply
>