welche Doppellonge?

By moosmutzel | Ausrüstung

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Doppellonge. Eigentlich besitzte ich schon eine: aus Gurtmaterial, hab sie vor ein paar Jahren mal geschenkt bekommen, Hersteller weiß ich nicht. Das Problem ist.. der Gurt ist dermaßen steif und einfach nicht weich zu bekommen: weder durch Waschmaschinenwaschen, Weichspülen, Öl noch Gebrauch. Und mit einer handvoll steifer Longenschlaufen, die sich ständig ineinander verhaken kann ich nicht wirklich longieren.
Seit einiger Zeit benutze ich die Doppellonge einer Stallfreundin mit (Marke Eigenbau, aus Seil), doch die zieht leider weg, so brauch ich nun endlich mal wieder was eigenes. Evtl werde ich mir auch so eine Longe selberbasteln – oder doch kaufen.. ich weiß noch nicht so recht (bin nicht so der tolle Bastler) – welche Doppellonge könnt ihr empfehlen? Das Material (Gurt, Seil) ist mir eigentlich egal – nur steif oder sehr dick sollte es nicht sein.

lg
moosmutzel

(17) comments

Add Your Reply
>