Steigbügel zur " Fußkorrektur"

By Briana | Ausrüstung

Hallo zusammen,

wenn ich in letzter Zeit geritten bin, hatte ich immer das Gefühl, die Steigbügel verdrehen meine Füße so, das die außenseiten (die nicht dem Pferdebauch zugewandte SEite) des Fußes nach unten gedrückt werden und die Innenseiten “hochkommen” :denk: Hoffe irgendeiner versteht was ich meine :wacko:

Nun ist mir aber gerade so aufgefallen, das habe ich auch beim normalen Sitzen, nicht nur im Sattel. Scheint also nicht an den Steigbügeln zu liegen :nix:

Gibt es Steigbügel(einlagen?) die in diesem Fall angenehmer sind und einem dieses Gefühl nehmen?

Ich muss mich doch schon drauf konzentrieren, das die Fußflächen gleichmäßig am Boden sind und nicht die Innenseiten vom Boden weg :wacko:

lg Briana

(9) comments

Add Your Reply
>