Stocksattel gesucht

By testadmin | Ausrüstung

Hallo,

bin ganz neu hier und brauch gleich Hilfe: Ich suche einen gebrauchten Stocksattel oder auch einen Händler / Sattler, der die im Raum Münsterland / Ruhrpott verkauft.

Meine Stute hat Rückenprobleme und der alte Westernsattel paßt nicht mehr, der drückt offensichtlich auf den hinteren Teil des Rückens. Da ich mich mit einem klassischen Sattel überhaupt nicht anfreunden kann ( hab einen im Schrank… ), bin ich auf die australischen Sättel gekommen. Soweit ich das hier im Forum gelesen habe, scheint das das Richtige für mich zu sein: Dressurarbeit ist möglich, im Gelände sitzt man schön sicher im Sattel.

Bin für jeden Tipp und für jedes Sattelangebot dankbar!

Meine Süße ist übrigens 1,58 groß und vom Typ her leichtes Warmblut bzw. Vollblut-Mix….. so genau weiß das keiner, sie ist ein Kind der Liebe ( Weideunfall 😉 )

Liebe Grüße aus Münster
Tanika

(6) comments

Add Your Reply
>