Steigbügel????

By escarchaXV | Ausrüstung

Hallo zusammen!

ich habe wieder eine frage an all die jenigen die von der materie mehr ahnung oder erfahrung haben als ich.
da ich noch nicht lange ein eigenes pferd habe, und das ja auch noch nicht geritten wurde habe ich dementsprechend auch keine komplette ausrüstung. ich suche mir momentan alles nötige zusammen. wie schon die überschrift sagt geht es um steigbügel.
ich möchte nämlich etwas gescheites und auch sicheres kaufen und dafür bin ich auch bereit mehr geld zu investieren, vorallem hat man ja steigbügel ewig.

ich liebäugel da mit zwei paar: zum einen die schwarzen usg gelenk- sicherheitssteigbügel die 40 euro kosten
zum anderen die sprenger system 4 sicherheitssteigbügel für 130 euro

ist sprenger soooo viel besser als z.b usg oder bezahlt man bei sprenger den namen mit.
ich habe von einer freundin gesagt bekommen dass die sprenger echt genial sind, die usg hat sie nicht ausprobiert.
was meint ihr? oder spielt der name überhaupt keine rolle? oder kann man auch “stink normale” nehmen?

ich bin sehr dankbar für eure tips.

(48) comments

Add Your Reply
>