Chaps oder Allround Stiefel

By testadmin | Ausrüstung

Eine Frage hab ich mal an Euch:

Ich hatte als letztes “Allround Reitstiefel” aus geöltem Rindsleder eines der beiden großen Reitsport Versandhäuser. Vom Tragegefühl waren die für mich optimal, nur die Qualität ließ leider zu wünschen übrig. Zusätzlich hatten sie einen Klettverschluss zur Innenseite, der mir meine Sattelunterlagen ordentlich zerkratzt hat. Nun haben sie sich endgültig in ihre Einzelteile aufgelöst und ich bin wieder auf der Suche nach einer Alternative.

Hat jemand von Euche eine gute Empfehlung im Bereich Allround Stiefel, Polainas oder Chaps? Wichtig wär mir, dass sie zwar beim reiten guten Halt und Stabilität an den Knöcheln bieten, jedoch nicht in der Kniekehle einschneiden und dass man gut mit laufen kann. Von daher fallen “normale” Reitstiefel und auch Stiefelschäfte schon mal raus. Darüber hinaus sollten sie leicht zu reinigen sein (also kein Wildleder und ungern Synthetik) und dazu auch noch keine Billig Qualität.

Hat jemand von Euch einen guten Vorschlag, oder such ich nach der eierlegenden Wollmichsau?

(Vorschläge mit Markennamen natürlich wie immer besser per pn)

(5) comments

Add Your Reply
>