Was habt Ihr für Haflinger Sättel?

By Hijara | Ausrüstung

Habe ein Hafistutensattelproblem.
Hafistute Hijara hat einen passenden Sattel der von 2 Sattlern begutachtet wurde und für sehr passend befunden aber
das Teil hat die Neigung zu rutschen. Kein Wunder bei so wenig Widerrist und der eher rundlichen Statur.
Nun habe ich noch einen Equiflex Westernsattel, der sitzt auf jeden Fall besser ist aber für die Halle wenig geeignet da man doch sehr weit vom Pferd weg sitzt.
Und wollen die Kids mal alleine zum Pferd mache ich mir immer Sorgen dass Sie sich einen Bruch holen beim Aufsatteln der 24 kg.
Habe nun spaßeshalber bei Ebay mal nach einem Hafisattel gesucht. Was finde ich? Lauter billige No name Sättel.
Haben Hafibesis weniger Geld, oder sitzen diese Sättel besser? Keine Ahnung!
Oder ich finde eben wieder Westernsättel.
Nun suche ich aber einen guten Vielseitigkeitssattel und mich würde interessieren ob
andere Hafi- oder Hafifigurähnlichepferde – Besitzer das gleiche Problem hatten und ob es nicht doch noch wo einen
VS-Sattel gibt der das Problem löst.
Ach ja, die 2 Sattler konnten mir leider nicht weiterhelfen. “Rücken zu kurz, Pferd zu rund (norm. Hafifigur, nicht übermäßig dick), zu wenig Widerrist
LG

(19) comments

Add Your Reply
>