Sattel für RB kaufen?

By Pipilotta | Ausrüstung

Wie einige hier vielleicht schon mitbekommen haben habe ich ein RB Pferd , jedoch keinen Sattel zur Verfügung.
Ich bin die einzige die das Pony reitet und darf auch eigentlich jederzeit alles mit ihr machen solange ich es dem Pony beibringe.
Aus der Zeit wo ich noch ein eigenes Pferd hatte ,besitze, ich noch eine Westernsattel ,der dem RB Pony aber leider nicht passt.
Nun bin ich am überlegen ob ich diesen verkaufe und dafür einen, für das Pony passenden ,gebrauchten Sattel kaufe, eigentlich ändert sich für mich ja nicht viel ,ob ich nun den einen oder anderen gebrauchten Sattel besitze ist ja egal,vorausgesetzt ich lasse mich beim Verkauf und Kauf nicht über das Ohr hauen 😉 .
Die Besitzerin mein es wehre ok wenn ich das mache und sie möchte mich als RB und das Pony auch längerfristig behalten.
Ich könnte besser Platzarbeit machen , mit guten Gefühl mit dem Galoppieren beginnen , und wenn ich mal mit dem Ausreiten begänne währe mir mit sattel auch viel wohler.
Andererseits ist es ja nicht üblich so etwas großes für ein RB Pony anzuschaffen, andere Reiter mit denen ich gesprochen habe meinen das wehre bekloppt wenn ich einen Sattel kaufen würde und jedem der mir von so einem Plan erzählen würde würde ich das selbe sagen.
Aber es wehre schön ab und zu einen Sattel zur Verfügung zu haben :rolleyes: .
Was meint Ihr dazu?

(14) comments

Add Your Reply
>