Sattel für kurzen Lusitano

By Cathysmartie | Ausrüstung

Hi, also mein 10 jähriger Lusitano hat einen recht geraden Rücken, da er jetzt aus gesundheitlichen Gründen oft und lange stehen musste, hat er jegliche Muskulatur verloren und ist ziemlich eingefallen. Der Widerrist schaut sehr stark raus und er hat eh schonen einen hohen. Da er auch noch einen extrem kurzen Rücken hat, ist es schwierig einen Sattel zu inden der passt. Wir hatten schon einen Dressur Prestige, der ist zu lang. Dann ein Schleese, der konnte nicht mehr vom Sitz richtig angepasst werden und jetzt habe ich einen gebrauchten County, der an der harten Grenze ist. Also eigentlich auch noch zu lang…habt ihr irgendwelche Sättel für Lusitanos, die auf meinen vielleicht passen könnte? Ich verzweifle langsam ;( Also ein Sattel möglichst kurz, mit hohem Widerrist und Schulterfreiheit für einen hängenden bis geraden Rücken. Passen sollte auch die Sitzgröße und der Sattelbaum. Ich würde ja gerne ein Foto anhängen, aber das ist zu groß. Vielleicht schaffe ich das die Tage ja doch noch irgendwie.
Ich wäre super froh für Ideen von euch!
Danke schon mal im Voraus.

(3) comments

Add Your Reply
>