Reithallenspiegel / Spiegelfolie

By -Tanja- | Ausrüstung

Ich möchte mich gerne besser bei Reiten beobachten können und habe deshalb überlegt, mir zwei Reithallenspiegel anzuschaffen.

Wir haben keine Reithalle und keinen Reitplatz, sondern nur eine ca. 12 x 24 m große Reitwiese, die entlang unseres Weidezaunes führt. Der Weidezaun ist teilweise mit sehr dicken, massiven Telefgrafenmasten eingemacht. Nun habe ich überlegt, dort quasi in den Ecken zur kurzen Seite hochkant zwei Spiegel anzubringen, die man über Scharniere zum Weidezaun hin auch wegklappen kann (wie eine Tür), wenn man sie nicht braucht bzw. natürlich auch zum Schutz, damit keine Vögel in die Spiegel fliegen. Gleichzeitig sollen die Spiegel grundsätzlich jederzeit auch sehr leicht auf- und abmontierbar sein (für die Wintersaison).

Gefunden habe ich nun z. B. diesen Hersteller: http://www.alluvial.de/de/

Vielleicht gibts hier ja schon Erfahrungen zu diesem Hersteller oder andere Ideen?

Ob normale Spiegelfolie dazu taugt, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, weil diese doch meist auch sehr verzerrt?

Und wie groß müßte so ein Hochkant-Spiegel sein? Ich habe so an 1×2 m geacht?

Würde mich über ein gemeinsames Brainstorming, Ideen oder andere Erfahrungen freuen.

>