Qualität Döbert – Erfahrungen

By Wullewupp | Ausrüstung

Hallo liebe Reiter,

ich habe gerade schon die Suchmaschine bemüht, bin aber nicht so recht fündig geworden.

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Trensenzaum.
Gute Qualität sollte es sein und auf jeden Fall alltagstauglich (auch mal schlechteres Wetter aushalten), einfach ein Modell, von dem ich lange etwas habe. Der Nasenriemen sollte nicht ganz so breit sein, weil der an meiner jetzigen Trense sich gerne mal mit dem Gebissring in die Quere kommt, dadurch dass er so breit ist, und dann verschiebt der sich immer.
Preislich sollte das ganze sich ungefähr im Rahmen bis ca. 150,- bewegen, generell bin ich aber auch bereit für gute Qualität mehr zu bezahlen. Auf Glitzer-Stirnbändchen mit Strass und sonstigen Schnick-Schnack verzichte ich sehr gerne.

So, jetzt zur eigentlichen Frage: Ich bin bei meiner Suche auf die Döbert Stallmeister gestoßen, die preislich absolut in Ordnung ist und sich laut Beschreibung auch ganz gut anhört.
Kann jemand von euch vielleicht was zur Lederqualität oder generell zu Lederzeug von Döbert sagen?
Oder habt ihr sonst noch Vorschläge für qualitativ gute Trensen? Ursprünglich hatte ich mit Passier geliebäugelt, aber die scheinen auch alle ziemlich breite Nasenriemen zu haben.

Viele liebe Grüße,
Wulle

(2) comments

Add Your Reply
>