Schabracke ohne Schlaufen für Monoblattsattel

By moosmutzel | Ausrüstung

Rate this post

Hallo,
seit kurzem habe ich (zum ersten Mal) einen Monoblattsattel, an welchem man die oberen Strippen der Schabracke nicht wirklich befestigen kann. Im Prinzip stört das auch nicht: ich lasse die Strippen einfach runterhängen, Schabracke verrutscht auch nicht.
Meine beiden Schabracken sind nun schon etwas in die Jahre gekommen, nicht mehr ganz ok – daher möchte ich mir eine neue kaufen – und zwar am liebsten eine ohne Befestigungsschlaufen. Aber das scheint es nicht zu geben – oder hab ich nur nichts gefunden?

Ich möchte keines dieser dicken Pads: Sattel paßt und braucht nur einen Schweißschutz. Und klar könnte man die Schlaufen zur Not auch abschneiden – doch schöner fänd ich es doch, wenn die gar nicht erst dran wären.
Sicher gibt es hier noch weitere Besitzer von Monoblattsätteln – wie macht ihr das mit den Schabracken?

(17) comments

Add Your Reply
>