Schabracke ohne Schlaufen für Monoblattsattel

By moosmutzel | Ausrüstung

Hallo,
seit kurzem habe ich (zum ersten Mal) einen Monoblattsattel, an welchem man die oberen Strippen der Schabracke nicht wirklich befestigen kann. Im Prinzip stört das auch nicht: ich lasse die Strippen einfach runterhängen, Schabracke verrutscht auch nicht.
Meine beiden Schabracken sind nun schon etwas in die Jahre gekommen, nicht mehr ganz ok – daher möchte ich mir eine neue kaufen – und zwar am liebsten eine ohne Befestigungsschlaufen. Aber das scheint es nicht zu geben – oder hab ich nur nichts gefunden?

Ich möchte keines dieser dicken Pads: Sattel paßt und braucht nur einen Schweißschutz. Und klar könnte man die Schlaufen zur Not auch abschneiden – doch schöner fänd ich es doch, wenn die gar nicht erst dran wären.
Sicher gibt es hier noch weitere Besitzer von Monoblattsätteln – wie macht ihr das mit den Schabracken?

(17) comments

Add Your Reply
>