welcher Sattel??

By Feh | Ausrüstung

Hallo Foris,

unsere PRE Stute hat Gott sei Dank wieder Muskeln aufgebaut, und leider hat sie auch so einwenig zugenommen, so das der Sattel nicht meht passt. Dazu kommt noch, das sie einen sehr breiten Rücken hat und kaum einen Wiederrist. Bisher hat er beim Aufsteigen gerade so gehalten, nun kann ich nicht mehr aufsteigen ohne das er verrutscht. Ich benutze einen Stuhl als Aufsteighilfe.
Ich bin kein Leichtgewicht, aber bei meinem Wallach hält der Sattel einwandfrei beim Aufsteigen.
Für mich heist das, daß ich nur reiten kann wenn jemand am Stall ist der gegenhält. Das nervt enorm. Daher überlege ich ob ich mal in der Kaltblutszene nach einem Sattel umschaue. Hat hier von euch jemand ähnliche Probleme,bzw. hatte solche 😉

Bin um jeden Tipp dankbar.

VG

(11) comments

Add Your Reply
>