Brauche Verlängerung für Wintec- "Übergurt" (der für die Sattelblätter beim Isabell)

By Anskeline | Ausrüstung

Huhu!

Ich bräuchte mal dringend einen guten Tip!

Meine dickes Stütchen passt nicht mehr so ganz in ihren Wintec Isabell. Obenherum ist ja alles bestens, aber der Übergurt, der von den Sattelblättern abgeht und dann unterm Bauch überm Sattelgurt zusammengeschnallt wird (hat dieser Gurt überhaupt einen Namen?? :denk: ), der ist leider zu kurz. Ich kriege ihn nicht mehr zu. Verlängerungsstücke direkt von Wintec (so wie ein Sattelgurt-Verlängerer) gibt es leider lt. Reitsportgeschäft nicht.
Nun wollte ich mir so ein kleines Stück (20 cm wären völlig ausreichend, da hätten wir sogar noch etwas Spielraum) vom Sattler anfertigen lassen. Das braucht ja wirklich nur ein kleiner Lederriemen zu sein mit einer passenden Schnalle an dem einen Ende und ein paar Löchern am anderen. Ok, vielleicht noch eine Lasche, wo man das Riemenende drunterstopft. Da möchte der Sattler doch glatt 45,90 Euro (!!!!) dafür haben!!! Bin ja fast vom Stuhl gekippt! Da hab ich dankend abgelehnt.

Nun überlege ich, was man so als Ersatz nehmen könnte. Ein Sperrriemen passt von der Schnalle her nicht.
Oder gibt es irgendwo einen “Online-Sattler”, der das günstiger macht? 20 Euro lass ich mir ja noch gefallen, aber 45 Euro für ein Stückchen Leder finde ich maßlos überteuert.

Natürlich wäre die beste Lösung, Stütchen würde etwas abspecken, das ist ja auf lange Sicht auch geplant, nur momentan hilft mir das halt nicht weiter. Abschneiden der Strippen kommt auch nicht in Frage, ich hab mir ja extra wieder einen Sattel gekauft, wo die Strippen dran sind. :whistling:

LG,
Anskeline

(26) comments

Add Your Reply
>