' Luftige' Sicherheitswesten?

By Gambassi | Ausrüstung

Hallo ihr Lieben,

ich hätte mal eine Frage zum thema Sicherheitsweste.
Ich trage das Ding zum Springen und wenn ich ins Gelände gehe. Grundsätzlich stört die mich da auch nicht sehr, weil sie sich gut an die Körperform anpasst. Allerdings habe ich noch so einen richtigen dicken ‘Panzer' und mir graut es schon wieder davor, das Teil bei Sommerhitze anzuziehen :flucht: Deshalb meine Frage, gibts da mittlerweile auch welche, die etwas leichter/dünner und luftiger sind? Hat vllt jemand Erfahrungsberichte?

Ich hatte ja schon länger mit so einer Airbagweste geliebäugelt, gerade weil die auch den Nacken schützt. Allerdings ist mir dann mit der Zeit klar geworden, dass das in meinem Fall wohl wenig Sinn macht. Ich reite ja ein Pferd, das zum Stolpern neigt. Im Ernstfall sehe ich deshalb wenn überhaupt eher die Gefahr, dass wir uns zusammen auf die Nase legen, als dass ich runterfliege. Und da hilft diese Airbagweste dann herzlich wenig, weil sie gar nicht auslöst :nix:
Allerdings habe ich gehört, dass es die Teile mittlerweile auch mit eingebautem Wirbelsäulenprotektor gibt. Irgendwelche Erfahrungen?

LG
Gambassi

(7) comments

Add Your Reply
>