Satteldecken/Schabracken

By Dori | Ausrüstung

Hallo,

ich suche eine Satteldecke oder Schabracke, die Schweiß aufsaugt und dann anschließend gut bzw. schnell wieder trocknet. Ich habe eine Schabracke und die trocknet ewig und 3 Tage nicht, sogar im Winter in der beheizten Sattelkammer, wird die nur schlecht trocken.
Dann habe ich noch eine Satteldecke mit Einschub, wegen des Gelpads, die trocknet schneller, aber nicht wirklich zufriedenstellend.
Nun weiß ich bei beiden nicht, woraus die bestehen, weil bei beiden nicht mehr lesbare Schildchen, deswegen weiß ich nun auch nicht, was ich kaufen soll, damits besser wird.
Meine Reitlehrerin meinte Baumwolle saugt gut, trocknet aber schlecht.
Dann zeigte sie mir eine die vollends aus Polyester-Fleece besteht, trocknet wohl gut, saugt das aber auch auf?
Es gibt ja so viele Materialien: Baumwolle, Polyester, Molton, Kautschukzeugs
und dann gibt es ja die unterschiedlichen Füllungen: Polyester, Baumwolle, Kautschuk.
und was hat die Steppung zu sagen? Groß oder klein? Nur eine Optikfrage?

Was nutzt ihr?
Was könnt ihr empfehlen, bezüglich der Saugkraft und Trockenzeit? Maschienenwaschbar sollte sie sein.

Grüße
Corinna

(11) comments

Add Your Reply
>