Reithosen scheuern am Knie

By Gambassi | Ausrüstung

Vielleicht kennt jemand von euch das ja.. ich habe bei vielen Reithosen (verschiedenste Marken und Preisklassen) das Problem, das die Naht am Besatz mir beim Reiten die Innenseite des Knies aufscheuert. Gerade heute wieder, neue Reithose, endlich mal eine die super sitzt (bei mir schon ein Kunststück) und nach dem Reiten sind beide Knie innen wund 🙁 Ich hab schonmal am Stall rumgefragt, da hat niemand das Problem. Ich finde zwar tatsächlich die Nähte der Hosen beim Anfassen recht hart, aber wenn es nur daran läge, wär ich ja nicht die einzige, bei der das so scheuert. Ich hab mir bisher immer von innen ein Stück Stoff über die Naht setzen zu lassen, das hilft zwar, aber ist ja trotzdem nicht so toll, an ner brandneuen Hose schon wieder rumwerkeln zu müssen.

Kennt jemand das Problem oder hab ich nur so komische Knie? :daumen:

(11) comments

Add Your Reply
>