Schlagschutz auf der Weide

By anchy | Ausrüstung

Anchy wird bald in die neue Pferdegruppe integriert und soll dann mit denen zusammen im Laufstall mitlaufen.
FÜr die Eingewöhnungszeit hätte ich geren die Beine so gut wie möglich vor Schlägen geschützt.
Vorne habe ich mir Hartschalengamaschen zugelegt, aber hinten macht mir Sorge. Den um die eponierten Stellen an den Hinterbeinen zu schützen bräuchte ich eine Gamasche, die den Schlagschutz eher seitlich und HINTEN hat.

Eigentlich wie die vorne und nun überlege ich, ob es nicht möglich ist, hinten eine Vordermamasche zu benutzen.
Hat das mal jemand zum Übergang gemacht. Habe die heute mal hinten angezogen und sah jeztt nicht soooo verkehrt aus.

Hat einer eine Idee für einen Karpalgelenkschutz vorne?
Umfunktionierte Skaterknieschoner vielleicht?

Ich bin für die Eingewöhnung zu jder Schandtat bereit :tuete:

ANchy

(20) comments

Add Your Reply
>