Sattel für hohen Widerrist?

By Gambassi | Ausrüstung

Wir sind auch der Suche nach einem Sattel für ein neues Schuli. Das gestaltet sich leider recht schwierig, weil der gute ziemlich schmächtig und wenig bemuskelt zu uns gekommen ist und gleichzeitig einen extrem hohen Widerrist hat. Alles, was wir an Sätteln da haben, liegt auf. Probegeritten wurde er von einem Mädchen mit einem Prestige, der schien gerade noch vertretbar, als allerdings ein schwererer Reiter draufstieg, lag auch der Sattel auf. Es muss also was Neues her.

Nun bekommt Herr Pferd ordentliches Futter und sehr guten Beritt, deshalb wird der sicher schnell kräftig zulegen und aufmuskeln. Natürlich bringt es nichts, die allerletzte Sattelgurke zu kaufen, aber es sollte schon einergermaßen preiswert sein, da dann sicher schon bald wieder was Neues hermuss. Irgendwelche Tipps, welches Modell (Sattel für hohen Widerrist) in Frage kommen könnte?

(14) comments

Add Your Reply
>