Welche Vorteile bei Doppellonge?

By evol | Ausrüstung

Was für ein Zweck erfüllt genau die Doppellonge ?

Wie schon bereits erwähnt, haben ich und mein pferdchen keine Erfahrung mit Longieren, wir haben es schon oft versucht aber er läuft immer wieder in die mitte oder dreht sich um die eigene achse wenn ich ihn fortschicken will.
Ist es Sinnvoll es mal mit der Doppellonge auszuprobieren?

Logischer weise würde ich ja dann ( wenn er nach innen läuft ) zug auf die äußere Longe geben und damit verhindern das er nach innen läuft?!

Was meint ihr? Welche erfahrungen habt ihr mit der Doppellonge gemacht?

P.S nein – im stall kann mir keiner das longieren beibringen 😉 die haben selbst kaum erfahrung damit.
bevor ich Kurse besuche und das longierabzeichen mache / trainingsstunden nehm bla bla, würd ich gerne erst mal hier ein paar tipps mitnehmen, vill. klappts ja auch so

(61) comments

Add Your Reply
>